Zirkus ZappZarap
Wir alle waren Artisten und Künstler: Zirkus ZappZarap
Die Spannung steigt.....Manege frei..... für den Zirkus ZappZarap!
„Kannst du nicht war gestern!“
Unsere Projektwoche 06.- 12. Mai 2012
Das Motto der Projektwoche in einem richtigen Zirkuszelt am Schanzengelände in Bischofshofen lautet:
Ich kann alles schaffen!
Ich bin mutig!
Ich bin stolz auf mich!
Ich bin stolz auf meine Leistung!
Ich bin stolz auf meine Schule!
Ich bin stolz auf die Gemeinschaft!
Eindrücke & Bilder findest du im Menüpunkt "Fotos" oder auch auf
https://www.facebook.com/CircusZappZarap oder ein· Bericht von den Bezirksblättern Pongau!
Bericht im Fernsehen: Zirkusshow in Bischofshofen
In der Manege werden hier in nur einer Woche aus Jugendlichen, Schülern und Lehrern Artisten, Jongleure, Seiltänzer und Clowns. Aber nicht nur das, allem voran entsteht eins: eine große Gemeinschaft in der jeder seinen Platz findet!
Die SchülerInnen wählen nach einer Schnupperrunde eine Gruppe, mit der sie eine Zirkusnummer einstudieren und entwickeln. Sie trainieren mit Fleiß und Konzentration. Die Aufmerksamkeit und das Rhythmusgefühl werden geschult.
Alle haben Spaß und Freude an der Magie des Zirkus. Der Zirkus ist ein großes Lernfeld für alle sozialen Kompetenzen: Ich habe Mut, ich entdecke Neues, ich stelle mich den Herausforderungen und ich gewinne Selbstvertrauen.
In dieser Woche dürfen die Kinder und Jugendlichen etwas Schönes und Lustiges erleben. Sie bauen Selbstwertgefühl auf sie fassen Mut zu zeigen, was sie können.
Am Ende der Woche gibt es die Aufführungen, die Shows, zu denen alle Eltern, Verwandte, Freunde und Bekannte eingeladen sind. Es geht um Training der Motorik, der Geschicklichkeit und der Bewegung.
Ganz wichtig für alle: Mamas, Papas, LehrerInnen und die Frau Direktor lernen stolz zu sein und erspüren den Stolz im Herzen!
|
|
Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren für die Unterstützung und Ermöglichung der Durchführung von diesem einzigartigen Projekt: Kiwanisclub St. Johann im Pongau und Salzburger Volkshilfe |
Mal was anderes, ein Flohmarkt im Zirkuszelt: Komm doch hin! Verkaufe, stöbere, handle, kaufe, iss und trink etwas! |